Lichtmess gefeiert

Diese Woche war Pfarrer Andreas Weiß im BRK-Kindergarten und feierte mit den Kindern und dem Personal Lichtmess. Die ganze Woche über verzierten die Löwengruppe-, Bärengruppe- und Mäusegruppen-Kinder schon ihre selbst mitgebrachten Kerzen mit bunten Plattenwachs. Aus einfarbigen Kerzen wurden wunderschöne, kleine, bunte Kunstwerke. In einer kleinen Feier erzählten die Kinder vom Lichtmess-Tag. Genau 40 Tage ist es her seit Jesus in Bethlehem zur Welt kam. An diesem Tag haben Simeon und Hanna das kleine Kind im Tempel gesehen und wurden vom Licht der Welt erfüllt. Nach einer kurzen Geschichte bekamen noch alle Kinder den Blasius-Segen. Still, aufmerksam und leise verfolgten die 70 Kinder die Worte mit denen Pfarrer Andreas Weiß jedem Kind einzeln den Segen gab.

DSCN2277