2020

Sternsinger 2019_2020

Frieden im Libanon und überall auf der Welt

27 Ministranten und Ministrantinnen aus der Pfarrei St. Ägidius waren zwei Tage als Sternsinger unterwegs um den Segen Gottes für das Neue Jahr 2020 in die Häuser und Wohnungen der Brucker zu tragen. Das Geld, das sie dieses Jahr dabei gesammelt haben, wird für Friedensprojekte im Libanon verwendet.
Die 7 Sternsingergruppen wurden zum Mittagessen von Familien, Gaststätten und Metzgereien
eingeladen und konnten sich so gestärkt wieder auf den Weg machen. Auch die Brötchen, die als Zwischenstärkung mit Wurst belegt wurden, haben die Sternsinger gespendet bekommen.
Große Ministranten, die selber als Sternsinger auftraten, und Eltern begleiteten die Gruppen während der Aktion.
Ein herzliches Vergelt´s Gott und großes Dankeschön allen Sternsingern und ihren Begleitern, allen engagierten Eltern und Ehrenamtlichen, allen die die Sternsinger unterwegs beherbergten und diese Aktion ermöglicht und unterstützt haben!

Eine Gruppe von 8 Sternsingern nahm bereits am 30.12.2019 an der diözesanen Aussendungsfeier in Neunburg vorm Wald teil. 950 Sternsinger, mehr als doppelt so viel wie erwartet, zogen zu diesem Anlaß durch die Neunburger Innenstadt.

Neunburg 2019

Sternsinger St. A╠łgidius 2020

Sternsinger St. A╠łgidius 2020 Motiv II