24 Kinder feiern Erstkommunion

IMG_3361

Lange haben die Kinder auf ihre Erstkommunion warten müssen, doch am vergangen Sonntag war es endlich so weit. Auch der Termin, Kirchweihsonntag, war sehr gut gewählt denn an diesem Tag trifft das Evangelium von Zachäus dem Zöllner, bei dem Jesus einkehren will und genau dieses Geschichte kennen die Kommunionkinder sehr gut denn es begleitete sie zur ersten heiligen Beichte, wie Pfarrer Weiß erklärte. Weiter erklärte er den Kinder dann, dass Jesus zu Zachäus sagte: „Heute will ich dein Gast sein“ und heute so der Priester, sagt er genau das auch zu euch. „Jesus möchte euch, durch die hl. Kommunion, ganz nah sein,ganz nah an Euren Herzen“. In den Rest der Predigt bezog er die Kinder, immer wieder, mit speziellen Fragen mit ein und die Kinder konnten ihm die richtigen Antworten geben. Den Umständen geschuldet mussten die Kinder in zwei getrennten Gottesdiensten ihre Erstkommunion feiern doch trotz der Einschränkungen waren es zwei sehr feierliche Gottesdienste die durch Verena Kraus und Daniela Lingl musikalisch mitgestaltet wurden.