Vereine

Kolping

Sepp Birner jun. 09434 – 202430

Evi Glöckl 09434 – 4364

Franz Rester 0171-9543535

KAB

KAB – Kath. Arbeitnehmerbewegung

Franz Zizler 09436 – 2999

KDFB – Kath. Frauenbund

www.frauenbund-bruck.de

Roswitha Schießl 09434 – 1669

Marion Finken 09434 – 3552

Pfarrgemeinderat

Diese Mitglieder bilden für vier Jahre den Pfarrgemeinderat Bruck: (hintere Reihe von links nach rechts) Sabine Prager, Andreas Sinzger, Stephan Seidl jun., Pfarrer Andreas Weiß, Christa Schwarzfischer (Pfarrgemeinderatssprecherin), Geronimo Kraatz, Anja Bräu, Verena Kraus, Konrad Gleixner (Kirchenpfleger; Vertreter der Kirchenverwaltung), (vordere Reihe von links nach rechts) Katharina Beck, Silvia Baranowski, Monika Habermeier, Monika Schächerer. Auf dem Bild fehlen: Kristina Jäger und Margit Windl. Bild: Monika Schächerer

Frauenchor Bruck

Der Frauenchor Bruck besteht zur Zeit aus ca. 17 Frauen im Alter von 11 bis 60 Jahren. Gesungen werden Lieder über alle Zeitepochen und verschiedene Musikrichtungen von geistlich bis weltlich. 
Die Gruppe probt einmal in Monat an einem Sonntag von 17h bis 18.30h im Pfarrheim Bruck. Die Sonntage werden von Chorprobe zu Chorprobe miteinander ausgemacht. 
Wer gerne singt und als Sängerin dazu kommen möchte ist jederzeit (auch nur mal zum „reinschnuppern“)  herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich vorab bei der Chorleiterin Daniela Lingl unter der Telefonnummer 09434-1334 oder Mail daniela-lingl@web.de
Denken Sie dran: Singen ist die beste Medizin für alle Lebenslagen, hält fit und macht einfach nur Freude. Wir freuen uns auf Sie! 

B´Choired

– sei still, geh´ in Dich, lass Dich überwältigen von der Klangfülle der Musik und finde Deinen Ton. Dies ist das Leitmotto unseres Chores. Es war nicht leicht einen neuen Namen für den ehemaligen Jugendchor zu finden nachdem einige Mitglieder im Laufe der Zeit seit der Gründung im Oktober 1991 „in die Jahre“ gekommen sind. Während einer der vielen geselligen Veranstaltungen die an jedem 1. Freitag im Monat nach der Chorprobe um 19.00 Uhr im Pfarrhaus stattfinden, war es dann geschafft und der neue Name gefunden. Geübt wird aber jeden Freitag.

Aus Gospels, Spirituals und dem neuen geistlichen Liedgut setzen wir unseren Liederschatz zusammen. Gottesdienste in der Pfarrei und andernorts wie auch weltliche Veranstaltungen (z.B. Frühlingssingen) werden von uns umrahmt. Sangeswillige sind bei uns jederzeit willkommen. Wer will kann sich bei unserem Chorleiter Thomas Rieder 0 94 34 / 90 29 13 melden oder aber gleich unangemeldet zur Chorprobe kommen.

Dies ist die Homepage der Katholischen Pfarrei Bruck/OPf.