In den letzten beiden Maiandachten wurden Altöttinger Marienkerzen angeboten

Am Sonntagabend, 30.05.21, waren die Brucker Pfarrangehörigen zur Maiandacht in die Pfarrkirche eingeladen. Diese stand unter dem Thema: „Maria, unter dem Kreuz uns zur Mutter gegeben“. Als Besonderheit wurden in dieser, und in der Maiandacht am letzten Tag des Monats Mai, am Montag, 31.05., Kerzen mit einem Marienmotiv des Gnadenbildes aus Altötting angeboten. Die Kerzen waren extra aus dem Gnadenort geholt worden. Vor dem Volksaltar stand auf einem Tisch eine Kerze, mit der Flamme des Friedenslichtes von Betlehem. Die Maiandachtsbesucher hatten die Möglichkeit, die Marienkerze am Friedenslicht zu entzünden und mit nach Hause zu nehmen. Bei der Maiandacht am Montag fanden sich die Teilnehmer im Hof des Seniorenheimes St. Elisabeth ein. Von dort führte nach einer kurzen Maiandacht eine Prozession zur Pfarrkirche. Mit einem feierlichen Abschluss wurde der Marienmonat Mai beendet