Kinderkirche im Freien gefeiert

Am Samstag, den 31.07.21, konnte nach langer coronabedingter Pause endlich wieder eine Kinderkirche stattfinden. Die Jüngsten der Pfarrei trafen sich bei schönstem Wetter zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Paten im Pfarrgarten. Jede Familie hatte dazu ihre eigene Picknickdecke mitgebracht. Passend zum Beginn der Sommerferien hatte Andreas Holzfurtner, der die Andacht leitete, das Thema „Ausruhen“ gewählt. Selbst Jesus forderte seine Jünger einmal auf: „Ruht euch ein wenig aus!“ Wie wichtig es ist, ruhig zu werden, um auch einmal zu sich selbst zu kommen, konnten die Kinder erfahren, als Holzfurtner sie aufforderte in eine Schüssel mit Wasser zu blicken. Nur wenn das Wasser ruhig ist, kann man sich selbst darin sehen. Zum Schluss bekamen die Kinder deshalb ein Mandala zum Ausmalen geschenkt, bei dem man wunderbar ruhig werden kann. Anstatt Kaffee und Kuchen wie üblich gab es diesmal im Anschluss an die kleine Feier ein „Steckerl-Eis to go“ für alle. Der Familienkreis KREUZ und QUER, der zur Kinderkirche eingeladen hatte, freute sich sehr, dass das Angebot so gut angenommen wurde, und konnte auch gleich ein paar neue, interessierte Familien für sich gewinnen.

Im Garten des Pfarrhofes machten es sich die großen und kleinen Kinderkirche-Teilnehmer bequem. Andreas Holzfurtner (2. von links) leitete die Kinderkirche.