Neue Ministranten aufgenommen

Seit Sonntag, 26.06.2022, hat die Pfarrei 13 neue Minis. Nachdem sie gemeinsam das Ministrantengebet gesprochen hatten, wurden sie per Handschlag und überreichen der Ministrantenplakette durch Pfarrer Andreas Weiß und Oberministrant Andreas Sinzger in die Gemeinschaft der Brucker Minis aufgenommen. Die 13 Neuen sind Anna-Lena Braun, Alexander Braun, Ilene Brandl, Luisa Eichinger, Rosa Erhardt, Anna Hecht, Felix Kellner, Maximilian Mühl, Max Pöhlmann, Elias Schienagel, Quirin Seidl, Julian Sixt und Sebastian Wilsdorf. Bei diesem Gottesdienst wurden aber auch 12 Minis, zum Teil nach langen Dienstjahren, verabschiedet. Dies sind Sophia Grabinger, Patricia Schwarz, Michaela Duscher, Miriam Streletz, Jule Ehemann, Maximilian Dobler, Emilie Hofmann, Johannes Schienagel, Leon Baranowski, Josef Hochmuth, Dominik Schmid und Marco Schmid. Insgesamt hat die Pfarrei St. Ägidius nun 53 Ministranten.

Sie freuen sich auf ihre Aufgabe als Ministrantin oder Ministrant, Dienst am Altar zu tun. Pfarrer Andreas Weiß (rechts, hinten stehend) freut sich über so zahlreichen Nachwuchs in diesem wichtigen Ehrenamt. Text- und Bildquelle: Agnes Feuerer