Ministrantenfahrt nach Wunsiedel

Unsere Ministrantinnen und Ministranten haben am letzten Wochenende in den Sommerferien eine erlebnisreiche Fahrt nach Wunsiedel unternommen. Die Tage wurden begleitet von Herrn Pfarrer Weiß und zwei „Ministrantenmuttis“. Die großen Ministranten hatten bereits in der Vorbereitung Verantwortung übernommen. Besonders zu erwähnen ist hier der Einsatz von Andreas Sinzger. Von Freitag bis Sonntag wurde in der Jugendherberge „Am Katharinenberg“ Quartier bezogen. Das abwechslungsreiche Programm reichte von einer Nachtwanderung über das Klettern im Felsenlabyrinth der Luisenburg, den Besuch einer Greifvogelschau, einem Grillabend bis hin zu einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn am „Ochsenkopf“, dem höchsten Berg des Fichtelgebirges. Selbstverständlich waren auch religiöse Elemente mit dabei: Immer wieder wurde zu einem kurzen Gebet innegehalten. Ein besonderes Erlebnis war die Sonntagsmesse, die im Gemeinschaftsraum gefeiert wurde, der kurzerhand zur Kirche umfunktioniert worden war. Die Kameradschaft und das Miteinandner der Kinder und Jugendlichen von der vierten Klasse bis ins Erwachsenenalter war beeindruckend und vorbildlich. „Vergelt’s Gott“ allen Beteiligten!

Im Fichtelgebirge machten die Brucker Minis mit Pfarrer Andreas Weiß (2. von rechts) zahlreiche Ausflüge. Bildquelle: Matthias Zwicknagel