Pfarrgemeinde begrüsst neue Ministranten

Beim Sonntagsgottesdienst wurden in die Ministrantenschar Franziska Nehmes, Julie Bindl, Magdalena Schuierer, Leon Schulz, Kilian Schuierer und Leonard Schoyerer aufgenommen. In seiner Predigt betonte Pfarrer Andreas Weiß, dass er sich persönlich und für die Pfarrgemeinde sehr über die Begeisterung der Kinder und die Zustimmung der Eltern freue. Für die neuen Minis sei dieser Dienst jetzt eine Art Aufbaukurs nach der Erstkommunionvorbereitung. Nachdem die Neuen das Ministrantengebet gesprochen hatten, wurden sie durch Pfarrer Andreas Weiß und den Oberministranten Andreas Sinzger durch das Überreichen der Ministrantenplakette willkommen geheißen. Dieser Gottesdienst war für die Kleinen ein Anfang, für einige Ältere aber ein Ende. 14 Jugendliche haben sich aus der Ministrantenschar verabschiedet. Insgesamt bilden 52 Kinder und Jugendliche die Ministrantengruppe der Pfarrei St. Ägidius.

Leon Schulz, Franziska Nehmes, Kilian Schuierer, Julie Bindl, Leonard Schoyerer und Magdalena Schuierer (von links nach rechts) sind die neuen Ministranten, über die sich Pfarrer Andreas Weiß sehr freut.